Es geht auch 2015 wieder hoch hinaus auf dem Obertorplatz

Das Landauer Stabhochsprung-Meeting geht in die nächste Runde

Nach dem wir den Landauer Meeting Rekord auf 5,83m schrauben konnten, wird die Höhenjagd auch 2015 wieder weiter gehen.

Mark Hollis aus den USA konnte vor dem begeisterten Publikum des Obertorplatzes den zweiten Platz der Weltjahresbestenliste im Jahr 2014 und gleichzeitig seine neue persönliche Bestleistung feiern. Wieder einmal konnten sich die Athleten von der berauschenden Unterstützung der über 6000 klatschenden Händen über weltklasse Höhen tragen lassen.

Landau kann sich im internationalen Vergleich von Sportveranstaltungen im Stabhochsprung sehen lassen und gehört mittlerweile zu einer festen Größe unter den Spezialmeetings. Ein großer Erfolg für den Landauer Sport und die Gelegenheit Spitzensport hautnah und dazu noch kostenlos erleben zu können.

Für das Jahr 2015 wurde der 25.Juni als Termin festgelegt. Die Entscheidung gegen ein Meeting im August liegt unter Anderem an der Leichtathletik Weltmeisterschaft, welche Ende August in Peking stattfinden wird.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.  Der Obertorplatz wird zur Stabhochsprung Arena in der die Stimmung kocht.

Wir freuen uns auf das 18.Landauer Stabhochsprung-Meeting auf dem Obertorplatz!

Das Organisationsteam